Portait der Ev. Kirchengemeinde Bad Arolsen

 

 

 

„Die Ev. Kirchengemeinde Bad Arolsen bezeugt in ihrem  vielfältigen Leben Gott, den Schöpfer, der uns in Jesus Christus begegnet und durch seinen Geist bewegt. Wir bieten Räume zur Begegnung mit Gott und den Menschen. Wir wollen stärken und ermutigen zu einem befreiten Leben unter dem Segen Gottes.“ 

Unter diesem Leitwort versteht die Kirchengemeinde Bad Arolsen ihr vielfältiges Engagement. Neben den Hauptamtlichen versucht der Kirchenvorstand durch seine Arbeit in der Gemeindeleitung, Menschen unserer Kirchengemeinde und unserer Stadt zu motivieren und zu aktivieren, sich mit Glauben, Kirche und existenziellen Fragen auseinander zu setzen.

 Dies versuchen wir in den Gottesdiensten, beim Kirchkaffee nach dem Sonntagsgottesdienst auf dem Kirchplatz, bei monatlichen Abendgottesdiensten in anderer Form und auch durch unser Konfirmandenprojekt "Ortswechsel".

Wir freuen uns über jede neue Gruppe, die unsere Gemeinde lebendiger macht. Schon seit längerem werden Räume genutzt für die Chöre, für Gemeindegruppen, und natürlich von der Kinder- und Jugendbücherei der Gemeinde.

Einen großen Stellenwert haben die vielfältigen ökumenischen Aktivitäten, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben, dazu zählen gemeinsame Gemeindefeste, diakonische Aktivitäten und der ökumenische Gospelchor.